Pagerank Update November 2011

| 8. November 2011 | 8 Comments

Das Google Pagerank Update ist wieder einmal gestartet. Obwohl Der Pagerank von vielen bereits Totgesagt wurde, updatet Google dieses Jahr zum dritten mal den Pagerank.


Naja, was man immer vom Pagerank halten mag, man freut sich, wenn der Pagerank steigt. Sollte dieser allerdings gefallen sein, hofft man auf ein weiteres, baldiges Update.

Grundsätzlich kann ich zu meinen Seiten sagen, dass diese meistens gleich geblieben sind. Eine Seite konnte vom Update profitieren und ist von 1 auf PR 3 gestiegen. Mehrheitlich haben vor allem meine Unterseiten vom Update profitiert.

Totgesagte leben länger. Der Pagerank

Der Google Pagerank wurde von vielen bereits mehrfach für tot erklärt. Einerseits liess Google zwischenzeitlich lange auf das Update warten und andererseits hat der Pagerank nur noch indirekt mit den Suchmaschinenergebnissen zu tun.

Meiner Meinung nach, wird der Pagerank uns noch einige Zeit erhalten bleiben. Dieser gehört einfach zu Google und bringt in unregelmässigen Abständen etwas Spannung.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem aktuellsten Update. Ist bei Euch der grüne Balken gestiegen oder gesunken? Seit Ihr zufrieden oder habt Ihr Euch mehr erhofft? Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

Weiterführende Artikel zum Pagerank-Update:

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Tags: , ,

Category: Google, Suchmaschinenoptimierung

Comments (8)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Timo sagt:

    Bei mir ist er bei einer Seite gestiegen und bei allen anderen in etwa so geblieben wie vor dem Update. Kann mich nicht beschweren ;)

  2. Michael Kelp sagt:

    Eine Seite ist gleich geblieben, der Rest ist um jeweils einen Punkt hoch. Eine neue Domain hat trotz mangelhafter Verlinkung einen Pr von drei erhalten.

  3. Sebastian sagt:

    Meine Seiten sind allesamt um 1-2 Punkte gestiegen im Pagerank. Die eine Seite ist erst 2 Monate alt und hat nun schon PR2 :)

  4. Gunnar sagt:

    Hallo, ich bin mal so frech und poste mal was in deinen Blog. Sieht toll aus! Ich beschaeftige mich auch seit kurzem mit WordPress kapiere aber noch nicht alles. Dein Blog ist mir da immer eine gute Inspiration. Danke!

  5. Fredy sagt:

    Mir haten sich letztes Jahr gleich 2 Projekte von PR0 auf PR2 eingependelt. Hat ja auch was mit Arbeit zu tun. ;-) Warte sehnsüchtig auf ein neues Update.

  6. Was meinst du, kann man mit Facebook den Pagerank für Firmen erhöhen?

    • Webmaster sagt:

      Ich denke, dass Facebook beitragen kann, dass man im Suchmaschinenranking besser gefunden wird.
      Allerdings wird Facebook wahrscheinlich nicht viel für den Pagerank tun können, da die Links da “nofollow” sind.

      Gruss

    • Fredy sagt:

      Relevante Links in Social-Netzwerken bewirken immer etwas, auch wenn sie “no follow” sind. Das Handicap liegt in der Relevanz zum Content auf der entsprechenden Seite und da laesst sicher der Wert zu wuenschen ueberig bzw. es braucht potentiel mehr Links als in Themrelevanten Seiten um dasselbe zu erreichen.

      L.G. Fredy

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Banner 728x90